Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden für Dein Tier


Du bekommt immer genau das Tier, welches Du brauchst, um in Deinem Leben etwas zu lernen. 
Die Frage ist, bist Du bereit tiefer zu blicken und diesen Entwicklungsschritt anzunehmen?

 


Oft höre ich die Tierbesitzer sagen, wenn mein Tier doch nur "sprechen" könnte, dann wüsste man, was es hat, wie man ihm helfen könnte, damit es ihm besser geht oder was man verändern müsste, um eine bessere Verbindung zueinander zu haben. 
Und natürlich ist das alles möglich zu erfahren z.B. durch eine Systemaufstellung mit dem Menschen in Begleitung von seinem Tier.

Die systemische Aufstellungsarbeit ist eine hilfreiche Möglichkeit um eine andere Perspektive oder Therapieansätze zu erhalten. 
Diese Arbeit ist hilfreich, wenn immer wiederkehrenden Erkrankungen auftreten, Ängste, Aggressionen oder Trainingsmisserfolgen die Beziehung von Mensch und Tier beeinträchtigen u.v.m.
Häufig geht um Missverständnisse zwischen Mensch und Tier oder um etwas, auf das unser Tier uns aufmerksam machen möchte. Das kann z.B. ein Loslassprozess sein oder das Tier wünscht sich einen anderen Umgang, eine andere Trainingsmethode oder Therapie. 
Ein weiteres Thema, was sich immer häufiger in den Aufstellungen zeigt, ist das unser Tier uns auf etwas, was uns nicht bewusst ist, aufmerksam machen möchte. Das heißt wir bekommen ein Tier, welches uns unsere Verletzungen, meist entstanden in der Kindheit, zeigt. 
Wir alle leiden unter Entwicklungstraumatas, diese führen dazu, dass sich verletzte Anteile in uns abgespalten und sich dafür Beschützer- und Bewältiger-Anteile gebildet haben. Diese Anteile haben sich aus guten Grund in uns gebildet, denn sie wollen das Wertvollste (z.B. ein besonderes Potenzial oder Eigenschaft) von uns beschützen. Das ist eine sehr schlaue Strategie vom Leben, denn ansonsten hätten wir zu dem damaligen Zeitpunkt nicht überlebt. 
Und jetzt kommt ein Tier, welches diese abgespaltene Anteile wieder in unser Leben zurückholen möchte und stellt seine ganzen Ressourcen dafür zur Verfügung. Vielleicht wird es krank oder es zeigt bestimmte Verhaltensweisen für die wir uns schämen, die uns wütend, ohnmächtig machen oder uns einfach nur überfordern. Kurz gesagt, die wir einfach nur "weghaben" wollen. Dann laufen wir von einem Trainer zum Nächsten oder von Therapeut zu Therapeut. Das bringt aber alles nicht den gewünschten Erfolg. Und genau dort findet die Aufstellungsarbeit ihren Ansatz. Denn alles in uns möchte gesehen, gelebt und vor allem in uns integriert sein. Unser Tier bietet uns das größte Geschenk, denn es möchte das wir das Wertvollste von uns wieder in die Welt bringen, damit wir wieder GANZ sind.

Ich arbeite in meinem Einzelcoaching mit dem Menschen. 
Das Tier ist auch persönlich anwesend. 
Sobald die Erkenntnis des Themas dem Menschen bewusst ist, zeigt uns das Tier diese Veränderung sofort an. 
In diesem magischen Moment ordnet sich das Energiefeld von Mensch und Tier. 
Mit dem neuen Bewusst-Sein des Menschen entsteht eine Veränderung zwischen ihm und seinem Tier.

Wenn Sie ein Einzelcoaching mit Ihrem Pferd machen möchten, komme ich gerne zu Ihnen in den Stall. Bitte rufen Sie mich an, damit wir Einzelheiten besprechen können.

Sollte der Mensch auch im Alltag noch Begleitung brauchen um das neue Bewusstsein zu festigen oder sollten sich Themen zeigen, die nochmals bearbeitet werden dürfen, empfehle ich gerne einen passenden Therapeuten oder Coach. Ich arbeite in einem Netzwerk von mehreren Mensch-und Tier-Therapeuten und gebe gerne Impulse in diese Richtung weiter.


Auf meinem Telegram Kanal Kanal t.me/nadinegelhaus erfahren Sie mehr über meinen Weg und die Entwicklung, die ich durch meine Hunde bereits erfahren durfte und bis heute erfahren darf. 
Auch können Sie über meinen Youtube Kanal Nadine Gelhaus Impulse für Menschen und ihre Tiere


In folgenden Videos mit Maja Nowak geht es um ein Entwicklungstrauma, welches mein Hund Eloi mir spiegelte.








Begegne den Tieren mit Respekt und Achtung, damit schätzt Du sie wert. 

Gebe Ihnen Klarheit, Struktur und Grenzen, damit sie sich sicher und geborgen fühlen.

Befülle dies alles mit Deiner Liebe, Deinem Lachen und Deiner Leichtigkeit .

(Nadine Gelhaus)